Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/34/d573859130/htdocs/clickandbuilds/Moorhenniespfad/wp-content/themes/Divi new/functions.php on line 5763

arrows-1

Als hier im Jahr 1955 die neue Grundschule erbaut wurde, war das zugleich auch der Grundstein für den neuen Infrastrukturmittelpunkt Poggenhagens – 27 Jahre nach dem Zusammenschluss Poggenhagens mit Moordorf.
Im Laufe der Zeit wurde nicht nur die Schule immer wieder vergrößert, um die Kinder der neuen Siedlungen aufzunehmen. 1962 entstand hier auch eine Gemeindeverwaltung mit einer Wohnung für die Gemeindeschwester, 1971 die Turnhalle und 1996 der Kindergarten. Nach der Eingemeindung Poggenhagens nach Neustadt wurden die Räume der Gemeindeverwaltung zunächst als Sparkassenfiliale, Jugendtreff und Poststelle genutzt. Seit der Schließung von Post und Sparkasse betreibt die Kindertagesstätte hier einen Hort.


Die Grundsteinlegung für die Schule war ein Ereignis. (Foto: Schulchronik Poggenhagen)